24. Juli 2013

Ich zerfließe....

Wenn bei dieser unerträglichen Hitze doch auch ein paar Pfunde schmelzen würden, einfach so...dann wäre ich ganz entzückt darüber das Deutschland seit mehr als zwei Wochen vom Sommer belagert wird.
Nun kann man ja gut und gerne sagen das wir Deutschen ja immer zum Nörgeln neigen.
Der Winter ist uns traditionell zu warm und zu regnerisch, der Sommer ist dahingegen leider meistens zu kalt und auch zu regnerisch.
Aber wenn sich mal ein wunderschönes Hoch über Europa hält und uns mit wunderbar warmen Temperaturen verzaubert, dann meckern wir auch.
Und ich meckere ganz erheblich.
Für mich ist der Sommer nichts...zumindest der deutsche Sommer.
Es ist niemals trocken und warm, sondern nur klebrig-schwül und brüllend heiß.
Ich leide darunter, sehr sogar.

Mein Mann war so göttlich und hat im Garten einen Pool für mich errichtet, damit ich bei Zeiten einfach reinhüpfen kann.
Nun steht das Dingen seit ein paar Tagen und schwupps sind dank der Außentemperaturen die Pooltemepraturen auch auf mollige 27 Grad angestiegen.
Abkühlung aufwiedertschüss.

Die Klimaanlage im Schlafzimmer rödelt auch vorm zu Bett gehen knappe 3 Stunden damit dieses auf erträgliche 22 Grad herabgekühlt wird und man zumindest einschlafen kann.
Vom Rest der Nacht wollen wir gar nicht reden, geschweige denn von Sex.
Ich bin fest davon überzeugt, dass sämtliche Annäherungsversuche meines Mannes mit Handabhacken oder Scheidung betsraft werden müssten.
Allein der Gedanke daran klebrig aufeinander rumzurubbeln...näääääh.

Tja und was momentan meine Diät angeht....nun ja....die Waage hat den Geist aufgegeben bzw. die Batterien sind leer und ich bin zu faul für Spezialbatterien (wie sollte es auch anders sein) quer durchs Rheinland zu düsen.
Also kann ich noch nicht mal ein Statement dazu abgegen was gerade "Sache" ist.
Und leider muss ich auch gestehen, dass es mir zu dem auch noch tierisch schnurz ist.
Ich presse meinen Astralkörper jeden Tag in meinen wunderbaren Tchibo Badeanzug und liege wie ein gestrandeter Wal am Poolrand oder im kühlen Schlafzimmer auf dem Bett.
Wasser ist gerade mein bester Freund (die Toilette dann natürlich auch) und ab und zu ein kaltes Erdinger Alkoholfrei sowie derweilen das ein oder andere Eis.
So lassen sich diese abartigen Temperaturen gut ertragen ohne in den vollkommen Wahnsinn abzudriften.

Was macht ihr an diesen heißen Tagen??

3 Kommentare:

  1. Ein Hoch auf das bayerische Bier :)
    Der Pool ist fertig? Ich bring n Kasten Augustiner mit, wann gehts los? :) ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich lach mich kaputt... was für ein toller Post :-) Aber das hast Du ja schon live mitgekriegt :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Also ich hätte dann auch schon Normalgewicht wenn die Hitze die Pfunde purzeln lassen würde.
    Aber auch hier erhört uns keiner!
    Frau Waage meide ich momentan auch aber ich mache auch Pause !
    LG Frau S.

    AntwortenLöschen