29. Mai 2013

[116,4 -Tag 3] Ja ich gestehe....es waren Cornflakes

Kann mir mal bitte einen nen Tritt verpassen?

Gestern Abend bin ich rückhaltlos und schandhaft über eine Portion Cornflakes hergefallen.
Und warum?
Jahaaa...weil der Ehemann gegen 21 Uhr meinte er hätte noch Lust auf "was" und ich "Hey...Cornflakes sind noch da...oh die hätte ich auch gerne!"

Daraufhin taperte er in die Küche und machte zwei schöne Schüsselchen Cornflakes fertig um mir dann die zweite unter die Nase zu halten.

"Die kipp ich jetzt nicht weg" sagte er nur.

Na wunderbar.
Es gab mehrere Alternativen in diesem Moment.
Annehmen und essen, würde bedeuten das ich wieder schwach geworden war und furchtbar undiszipliniert, wie eh und je und das mein schlechtes Gewissen mich mindestens die ganze Nacht beschäftigen wird UND das man mir das natürlich wieder unter die Nase reiben würde
ODER ich würde die Schüssel nicht anrühren und damit vielleicht ein Streitchen vom Zaun brechen weil der Herr  dann angepisst ist und ich somit auch keinen Schlaf bekomme weil ich mir darüber den Kopf zerbreche.
ODER ich esse nur ein mini Fitzelchen, schwöre mich diszipliniert zu sein und falle letztendlich doch über alles her.

Wie ich es dreh und wende, es ist kacke.
Fakt ist, ich habe leider die Schüssel aufgemampft und das mit Genuss und bin danach wohlig mit einem wild aufstampfenden Gewissen eingeschlafen.

Da ich mich täglich wiege wollte ich gar nicht auf die Waage, aber da hatte der innere Schweinehund mal schön Pech gehabt, ich bin trotzdem gegangen. ÄTSCH!

Naja und das Eregbnis war wirklich gut wie man oben sieht.
Das wird zwar ein Großteil nur überflüssiges Wasser sein das ich gerade verlieren und keine Fettmasse aber auch überflüssiges Wasser ist, sofern überflüssig, gut wenn es weg ist.

So und nun begebe ich mich wieder auf die Suche nach meinem Weg...nicht das ich mich noch weiter verirre.

8 Kommentare:

  1. Hallo Kathrin,

    es freut mich immer zu lesen, dass es auch trotz Sünde zum Erfolg führt und ich denke, dass wenn Du Dir Deinen Weg weiter vor Augen hältst, dann überstehst Du auch so kleine Sündenanfälle richtig gut.

    Ich drücke Dir auf jeden Fall weiter alle Daumen und werde Deinen Blog weiter aufmerksam lesen.

    Und lass Dir nicht von anderen Leuten einreden, dass Du das nicht schaffst, denn die sind meistens nur neidisch, wenn andere Leute etwas durchziehen, was sie selber eventuell nie könnten.

    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ah...mensch das ist ja total süß von dir. Danke für diesen tollen Mut machenden Kommentar.
    Da geht es mir doch glatt besser!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathrin, tröste dich, ich habe vorhin ein paar Cornflakes geknabbert, als mein Sohn welche gegessen hat. Du bist also nicht allein ;)

    LG asmo

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt ja Böseres als Cornflakes.. Lass dir den Genuss am Essen nicht verderben.. Und schön dass du auch heute wieder einen Erfolg auf der Waage verzeichnen konntest..
    Red mal mit deinem Ehemann über deine Pläne.. Vielleicht kann er dich dann noch mehr unterstützen und dir nächstmal Beispielsweise eine kleinere Portion machen?
    Irgendwie habe ich hier jetzt jeden Tag einen Kommentar geschrieben =)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Asmo und Carlin!
    Die Cornflakes waren aber auch lecker ;) da ist es nur schwer zu widerstehen, aber du hast recht Carlin, den Genuss am Essen sollte man sich nicht nehmen lassen, sonst ist die Diät schneller Geschichte als ich Kohlenhydrate sagen kann.
    Den Mann knöpfe ich mich gleich vor ;)
    Es freut mich übrigens sehr Carlin wenn du dich jeden Tag hier her verirrst und mir liebe Kommentare hinterlässt.
    LG an euch

    AntwortenLöschen
  6. naja dein körper wird dir das schüsselchen cornflakes verzeihen, es waren ja keine 5 tafeln schoki:D

    ich könnt immer ausrasten wenn mein freund um 91 uhr meint sein 2. oder 3. abendessen zu essen!
    wenn er nich da is, reicht mir eine letzte mahlzeit um 16:00 uhr, aber wenn ich ihm dauernd wieder was koch oder warm mach ess ich immer mit!
    ich kenn das-.-
    ♥♥

    AntwortenLöschen
  7. ich meinte 21:00 uhr XD

    91 uhr is bissle schlecht :D

    AntwortenLöschen
  8. Lach Janine!
    Jaaa die Männer...unersättliche Nimmersatt und dabei schlank wie ne Tanne.

    AntwortenLöschen