26. Mai 2013

Traurige Bestandsaufnahme

Willkommen!!

Willkommen zu meinem ersten Post auf diesem Blog.

Egal wer sich hier hin verirren mag, der sei versichert er ist herzlichst eingeladen zu lesen, zu verweilen, zu lachen, zu schmunzeln und den Kopf zu schütteln über einen Berg an Disziplinlosigkeit.

Disziplinlosigkeit ist auch der Grund warum ich diesen Blog beginne.
Disziplinlosigkeit ist es die mir diese Kacke eingebrockt hat und
Disziplinlosigkeit ist es gewesen die mich all die letzten Jahre mit schweren Schritten verfolgt hat.

Ich kann mein Versagen und meine Misere keinem anderen in die Schuhe schieben außer mir selbst, auch wenn es wahrlich schön wäre einen anderen Schuldigen zu finden.
Das Leben wäre so viel einfacher, wenn man über die Straße rufen könnte, mit dem Finger auf jemanden zeigen könnte und lauthals rufen könnte :" Hey DU..ja genau Du...du bist Schuld das ich fett bin! Mach das es aufhört sofort!"

Leider ist das Wunschdenken und der Mensch auf der anderen Straßenseite dem ich nur zu gerne den Hals rumdrehen möchte ist mein eigenes Spiegelbild gefangen in einem Fenster und ich kann ihm nicht entkommen.
Jeden Morgen schaue ich in den Spiegel und denke mir : " Mein Gott...was ist bloß aus dir geworden?"
Aber ändern tu ich dann trotzdem nichts.
Ich versinke in Selbstmitleid und ersticke meinen Kummer mit Süßigkeiten und anderen ungesunden Dingen.
Jede Hand die vollgestopft mit Kohlenhydraten ist und in Richtung meines Mundes wandert wird von einem Stoßgebet begleitetet und dem Schwur das es die letzte Hand sein möge, und das ich morgen mit Diät anfange.

Ja...der besagte Morgen, der anscheinend nie kommen wird.
Ich selbst verachte mich für meine Maßlosigkeit und meinen schwachen Willen.

Ich weiß was auch mangelnder Disziplin heraus entstehen kann...Diabetes, Fettleber, Arteriosklerose, Herzinfarkt, Schlaganfall, Tod....

Ich habe Angst davor, aber bis jetzt war die Angst anscheinend nicht stark genug mich zu einem besseren Leben zu zwingen.
Auch nicht der unerbittliche Wunsch Mutter zu werden oder im Bikini an einem Strand zu liegen.

Bevor ich den Tatsachen ins Auge blickte war ich damit beschäftigt den Schuldigen auf der anderen Straßenseite zu suchen.
Das ist schließlich viel entspannender als sich an die eigene fette Nase zu packen.

Hier und jetzt soll aber Schluss damit sein, und das endgültig.

Ich will leben, ich will atmen, ich will lieben und ich will achtungsvoll durch mein Leben schreiten und verdammt nochmal das auch in tollen Klamotten.
Nennt mich oberflächlich, aber ich will auch jemand sein für den es sich lohnt den Kopf zu drehen und nicht weil man Ausmaße eines Wals hat.

Ich will die Ehefrau sein, die mein Mann verdient hat und ich will die Ehefrau sein, die er in mir sieht.

Der Kampf ist schwer, lang, steinig, steil, voller Schluchten und dunkler Löcher, aber ich bin selbst schuld das ich diesen Weg gehen muss.

Also auf! Hintern hoch und los geht's!

2 Kommentare:

  1. Ich bin mir sicher dass man alles schaffen kannst!! Du hast meinen vollen Respekt!!

    AntwortenLöschen
  2. das is n guter ansatz süße, du packst das schon!♥

    AntwortenLöschen