12. Februar 2014

Aaaaand the winner is: the fette entlein!

So würde sich vielleicht Michael Buffer heute morgen anhören wenn er mich jetzt sehen könnte.
Alle Kämpfe die Henry Maske je ausgefochten hat sind nichts gegen meinen Kampf mit dem Schweinewuff gestern Abend.

Da mein Mann ja leider schlank ist und tonnenweise Süßkrams verdrücken kann, haben wir immer einen gut gefüllten Süßigkeitenschrank zu Hause in der Küche.
Da könnt ihr allerhand Sachen finden...Schoki in zahlreichen Variationen, Gummibärchen, Weingummi, Chips, Gebäck....einfach alles.
Als dann besagter Ehemann zur Nachtschicht aufbrach und mich alleine lies, fing ich an dauernd in die Küche zu laufen mit angespannter Haltung....ähnlich einem Futtertier, was darauf wartet gleich gefressen zu werden.
Ich öffnete zig mal den Kühlschrank um ihn dann ermahnender Weise wieder zu schließen.
Plötzlich kam dann aber der Gedanke an Schoki...herrlich zartschmelzende Schoki auf meiner Zunge und an salzige Chips.

Ich bin in meiner Küche fast Amok gelaufen...soll ich? Soll ich nicht?
"Wenns keiner sieht, dann hat es ja auch keine Kalorien" flüsterte mir der Schweinewuff süß in mein Ohr.
Ich wollte aber nicht schon wieder versagen, und so wusste ich eigentlich vorher, bevor ich diese x. Diät angefangen habe, dass der innere Schweinhund sich ein paar Tage zurückhalten wird, dann aber grausam zuschlagen wird.
Ich nahm also mental mein Hackebeil und habe kurzerhand den inneren Schweinehund ratzfatz kastriert und ihm die Eier abgesäbelt.

Ich habe dieses bescheuerten Schoki-Sucht-Kampf gewonnen und sitze nun furchtbar stolz an meinem Rechner und freue mich, dass ich so standhaft war.

Die Waage zeigt auch weiterhin ein Minus an und ich sehe wie Stück für Stück mein Ziel näher rückt.

Bikiiiinniiiiiii ich kommmeeeeeeeeee!

5 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Solche Kämpfe kenne ich... und in den letzten Monaten war dieser bescheuerte Schweinehund echt stärker (oder meine lieben Kinderleins haben mir vorher zuviele Nerven geraubt, die ich mit Schoki auffüllen musste!!)

    Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube mit Kindern ist das alles noch mal viel schwieriger abzunehmen. Macht man ja auch nicht nebenbei..Kindererziehung und Diät.
      Ein guter Freund hat Abnehmen mit Hochleistungssport verglichen und er hat vollkommen recht. Es erfodert fast deine gesamte Aufmerksamkeit.
      LG

      Löschen
    2. Das stimmt.... vor allem wenn die Fallen eben im Essen an sich lauern, wie du vor ein paar Tagen beschrieben hast... Quasi Verzicht = wie Drogenentzug....

      Tschakka wir schaffen das!!!

      Löschen
  2. Gratulation - jeder dieser gewonnen Kämpfe ist so viel wert ;) Ich klopfe Dir mal virtuell auf die Schulter!

    AntwortenLöschen