8. Februar 2014

die Relation des Glücks zur Schlüpfergummigröße

Solche Titel kommen also dabei raus wenn man morgens früh um 4:30 aufwacht und nicht wieder einschlafen kann weil der Ehemann zur Arbeit muss.
Neben komischen Posttiteln, dem schlechten Gewissen weil man alles vernachlässigt was man nur vernachlässigen kann, YouTube Videos auf dem Tablet und wirren Gedanken um Tagespläne kam unweigerlich der Gedanke, dass das Glück wirklich in Relation zur Schlüpfergummigröße steht.

Je größer die Zahl die in deinem Schlüppi steht, desto niedriger der Glücksquotient, desto niedriger eine Chance auf Erfolg in allen Sparten deines Lebens.....soll heißen: sei glücklich und du kannst alles erreichen.

Natürlich gibt es Menschen die dem widersprechen, aber ich kann euch aus Erfahrung sagen, dass es so ist.

Wie unschön es ist Kleidung in großen Größen zu kaufen und ganz besonders Schlüppis und BH's.
Wer sich bis dato keinen Kopf um Konfektionsgrößen gemacht hat, der erlebt spätestens da eine Klatsche.

Du stehts vor dem Regal, wohlgemerkt in der "Plus-Size" Abteilung und die geblümten Bomber kichern und schreien fast : " Du armes dickes Kind!"
Nicht schön!
Da nützen auch keine sog. Dessous mit Spitze und Bling-Bling das du dich besser fühlst.
Der Bauch wird in den Unterhosen-Dessous-Bomber gepackt, dazu der passende BH und das Gefühl von "Unwiderstehlichkeit" will sich einfach nicht einstellen.

Da fragt man sich doch ganz ehrlich was der Ehemann an einem findet?

Du stehst da, während die Verkäuferin nölt man solle doch vortreten, und  merkst wie dein Glückslevel sinkt...nahezu ins Bodenlose.
Eigentlich bist du ein Häufchen Elend und willst nur noch weinen weil die Realität dich immer wieder hart und unerbittlich trifft und ab und zu dir auch gerne mit der Bratpfanne voll aufs Maul kloppt.

So oder ähnlich ist es mir oft in der Vergangenheit ergangen und ich erinnere mich tatsächlich gerne daran, weil ich dann wieder weiß warum ich diesen Kampf kämpfe.
Nicht für bescheuerte Dessous, nicht für mein Ego, sondern dafür, dass dieses unfassbar peinliche Gefühl nieeeee wieder eintritt.
Darum all die "unleckeren" Sachen auf meinem Frühstückstisch und all das Gehabe.
All das, damit meine Theorie weiter bestätigt wird, dass die Schlüpfergummigröße in Relation zum Glück steht.

Und sind wir mal ehrlich....Größe 40 macht glücklicher als Größe 50.

Darauf erstmal ein Knäcke mit Hüttenkäse....wohl bekommt's!

2 Kommentare:

  1. Wie schön selbstironisch du sein kannst.. gerade weil ich mag was du schreibst und wie du schreibst wünsche ich dir einfach nur das Beste!!! Du schaffst das!!

    =)

    AntwortenLöschen
  2. danke Carlin!
    Selbstironisch war ich schon immer...besser ich lache üb er mich, als wenn andere das tun!
    LG

    AntwortenLöschen