17. August 2013

[Frühstück] Mal was Süßes!

Bevor ich mich in mein Wochenende zu meiner Schwester verabschiede und einen wunderschönen Samstag mit Grillabend und Co verbringe zeige ich heute früh noch fix eine kleine, aber feine Frühstücksidee mit Zutaten die man fast immer im Hause hat oder wirklich überall zu kaufen gibt.

Viele brauchen ja auch mal was Süßes zum Frühstück, ich bin da keine Ausnahme, auch wenn es bei mir eher um herzhafte Dinge geht.
Bei süßen Dingen ist die Auswahl eher zuckerlastig und meistens wenig gut für eine Gewichtsreduktion geeignet.

Hier mal eine richtig leckere, sattmachende und vor allen Dingen leicht süße Variante meines Frühstücks.


Wie ihr seht ist das wirklich eine einfache Alternative.
Bis auf die Haferkleie hat man vielleicht alles zu Hause. Gerne hätte ich selbsgemachtes Apfelmus verwendet, aber wie es so oft ist im Leben: Nicht jeder Wunsch geht in Erfüllung.
Ausreichend süße kommt wirklich durch das Mus und den geschnittenen Apfel.
Was auch hier wieder super ist, ich kann mit der Süße spielen.
Der süße Apfel kann gegen einen etwas saurererereren ausgetauscht werden, oder gegen anderes Obst, je nach Gusto.

Tutto Kompletto haben wir hier ca. 180 kcal, was ein wirklich guter Schnitt ist und wirklich richtig satt macht und durch die Haferkleie auch lange anhält.
Besser als jedes Toastbrot mit dick Marmelade drauf.
Dazu ein leckerer Kaffee und der Tag kann sweet beginnen.

Viel Spaß beim probieren!

Kleiner Tip:
Lasst es etwas stehen und gebt der Kleie etwas Zeit zum Quellen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen