15. August 2013

[Frühstück] Mini-Rührei aus der Mikrowelle

Der ein oder andere, der gerade über diesen Titel gestolpert ist ein wenig verwundert.

Rührei aus der Mikrowelle??

Ja das geht, sogar ganz fantastisch.

Allerdings kann ich die Skepsis verstehen, hat Muttern uns doch immer eingetrichtert, dass man Eier nicht in die Mikrowelle verfrachtet, weder roh noch in sonst einem Aggregatzustand.
Mich stören solche Anweisung eher weniger, probier ich doch eh meistens den ganzen Kram aus.

Tja und heute morgen war es dann soweit.


Die im Bild aufgeführten Zutaten hab ich dann in eine Mikrowellenfeste Schüssel gegeben und nach dem Umrühren in die Mikrowelle gestellt.
 
und nach 2 Minuten hat man ein fabelhaftes, leckeres Rührei aus der Mikrowelle.

Das schöne daran ist, man kann wirklich jeden Tag varieren und sich tolle neue Frühstückideen ausdenken. So wird es nicht langweilig.
Ein weiterer Vorteil, und der ist wirklich gut, es ist etwas Warmes!
Ich esse, besonders im Herbst und Winter, gerne etwas Warmes früh morgens. Da fühltr man sich gleich viel besser mit.
UND: Es hat wirklich NULL Kohlenhydrate!

Na wenn das man nicht unschlagbare Argumente für ein leckeres Frühstück sind.

Probiert es einfach mal aus!
Es lohnt sich!
Auch wenn man nicht dabei ist überschüssige Pfunde zu verlieren.

5 Kommentare:

  1. Hallo Kat,

    danke für den guten Tipp - ich habe zwar schon von ein paar Leuten gehört, dass es angeblich gut funktioniert - aber habe niemanden gekannt, der es wirklich probiert hat :)
    Nach diesem Bericht werde ich das am Wochenende gleich mal probieren!!

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Isabella!

    Also es ist wirklich lecker..nicht zu vergleichen mit einem Rührei aus der Pfanne das lecker gebruzzelt hat, aber es ist eine wirklich sehr gute Alternative und in seinen Variationen fast unendlich.
    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie hammer! Ich glaub ich hab nun immer ein leckeres warmes mittagessen auf arbeit :)
    vielen dank für deinen tipp :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo dickebeine!
      Ja da hast du vollkommen Recht! Es ist eine tolle Alternative für den Mittagstisch wenn man arbeitet.

      LG

      Löschen
  4. Schnell und einfach ist es. Aber Mikrowellen sind nicht gesunden und zerstören die ganzen Vitamine und Mineralien! :(
    Ein Rührei in der Pfanne ist auch schnell gemacht - und liefert neben Energie auch noch wichtige Stoffe!

    Liebe Grüße,
    Alex aus der Lieblingsküche

    AntwortenLöschen