28. August 2013

Tja und nu?



Ach Mensch...irgendwie klappt alles nicht so wie ich das möchte.

Der Job..tja, den habe ich abgesagt...nach 2 1/2 Wochen immer noch kein Arbeitsvertrag, da wurde mir das alles zu bunt, weil irgendwas stimmt da nicht.

Kennt ihr dieses unliebsame Gefühl in der Magengrube?
Dieses Gefühl was einem immerzu ins Ohr brüllt " Lass es!"?
Ja, das hatte ich eine ganze Zeit und ich glaube es war richtig, den Job doch nicht anzunehmen.
Leider bedeutet das, dass ich hier noch weiter bleiben muss, aber ich habe bereits eine weitere "Strategie".
Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht schon bei Planungen für Alternative A mindestens 5 weitere Lösungswege parat lägen.
Manche halten wmich für gestört, bekloppt..einen Kontrollfreak, aber so kann ich beruhigter schlafen, denn ich weiß, es gibt wirklich IMMER eine Lösung, egal wie schwer das Probelm zu sein scheint.

So habe ich mich nun mit mir selbst darauf geeinigt, dass ich das Gespräch mit meinem Chef suchen werde, und ihm erklären werde, dass es so leider nicht weiter gehen kann.
Weder finanziell noch beruflich.
Ich arbeite WEIT WEIT unter dem üblichen Tariflohn für Büromäuse in der Industrie und ausgelastet bin ich auch nicht...naja, die ganze Firma ist nicht ausgelastet, was widerrum zu "ungünstigen" Stimmungen innerhalb des Hauses führt.
Fakt ist, würde ich hier bis zu meiner Rente bleiben, so müsste ich mit 67 Grundsicherung beantragen weil ich arm wie eine Kirchenmaus wäre.

Tolle Wandlung....Von der Büromaus zur Kirchenmaus.

Ich bin erst 32, so kann und darf das einfach nicht weiter gehen.
Leider sind hier in unserer Region mehrere Firmen die Insolvenz angemeldet haben, oder ganze Standorte dicht gemacht haben.
So ist das dann nicht so rosig mit den Stellenangeboten
Und auf eine 32 Jährige Umschülerin, die verheiratet ist, aber kinderlos ist (da schreit der ganze Lebenslauf schon nach baldigem Erziehungsurlaub) UND schwerbehindert ist...tja auf diese Dame hat niemand gewartet.
Das ist leider so.

Aber auch dafür habe ich ein Lösung...meine Mini-Unternehmen-Shop-Gedöns läuft bald an...vielleicht wird das ja was und ich habe ein kleines Zubrot.

Seht ihr...man sollte immer einen weiteren Weg parat haben...und schwupps sieht es am Ende des Post schon viel besser aus, als am Anfang.

3 Kommentare:

  1. Erzähl mehr von deinem Mini-Unternehmen! Würd mich interessieren!! Und nicht den Kopf hängen lassen!!

    P.S. Schreibst du gerne Gastbeiträge? Würd dich gerne zu einer Bloggeraktion einladen und freue mich, wenn du dich mal meldest: inelinja@gmail.com

    Lieber Gruss
    Carlin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kat,

    diese innere Stimme habe ich schon oft gehört - meistens auch beachtet :) Leider sieht es in vielen Regionen nicht so rosig aus ... und durch die vielen Arbeitslosen wird auch oft versucht, den Lohn sehr gering zu halten. Ganz nach dem Motto: ich werde schon einen finden, der für das Geld arbeitet.

    Auch wenn es nicht so schön ist weiter in dem alten Job fest zu hängen, vielleicht hilft ja ein Gespräch oder es ergibt sich doch noch etwas anderes. Du hast ja auch noch Deinen Shop in Arbeit.

    Am Ende Deines Posts hast Du ja auch schon Deine positive Einstellung wieder gefunden ...

    Liebe Grüße und knuddel Raja - das hilft,
    Isabella

    AntwortenLöschen
  3. Wie sieht es inzwischen bei dir beruflich aus? Und hast du schon mit deinem Chef geredet? Was kam dabei raus?

    Habe dich übrigens für den "Liebster Blog Award" getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest.

    http://enominenoctis.blogspot.co.at/2013/11/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen