18. Juni 2013

Der Frust und seine Folgen

Nachdem ich mich gestern ja ausgiebig darüber ausgelassen hab, was bei mir so jeden Tag abläuft und ich schon angedeutet hab, dass dieser Frust meine Einstellung zu 10kg allerlei Sünden drastisch ändert,ist es dann gestern auch zum Super-GAU gekommen.
Alles was Rang und Namen an Sauerrein wurde "konsumiert", eingeatmet und verschlungen.
Nach 4 Stücken Schoki, einem Teller Nudeln, 5 Butterkeksen, 3 Aperol Sprizz mit Zitronensorbet und einer Schimpftirade ging es mir dann besser.
Asche auf mein Haupt.
Aber was wissen wir nun? Genau...ich bin ein Stress-Esser! Auch wieder eine Erkenntniss reicher.

Und nachdem ich dann wieder zur Ruhe gekommen bin lautete ein Entschluss:

"So kann es nicht weitergehen..... und Selbstmitleid gibbet net!"

Aber was tun um langfristig aus dieser Misere zu kommen und dabei nicht noch 30kg zuzunehmen nur weil man frustriert ist?

Weiterbildung ist hier das Lösungswort.
Also verbrachte ich gestern meinen Abend damit nach Fernstudium, Abendstudium, Abendschule, Präsenzunterricht etc zu suchen und bin tatsächlich fündig geworden und das auch noch an meiner alten Schule.

Dort wird ab Sepmtember ein 4 jähriges Studium der Betriebswissenschaft mit einem Bachelor-Abschluss angeboten.
Das wäre Super!

Also habe ich heute morgen gleich mal in die Tasten gehauen und eine Mail geschickt.
Ich hoffe, dass ich da noch im Laufe des Tages was von höre.

Ganz getreu dem Motto...kommt der Prophet nicht zum Berg, muss der Berg halt zum Propheten.
Drückt mir die Daumen.

5 Kommentare:

  1. Die Entscheidung finde ich super. Alles gute, damit es auch klappt. Wenn es in euer Leben tatsächlich reinpasst, dass du eine Weiterbildung bzw, ein Studium aufnehmen kannst ist das toll. Denk an die Kosten, die es mit sich bringt. Und vielleicht kannst du dir eine Stressstrategie überlegen, um diese Fressattacken zu beseitigen. Wobei ich weiß dass es schwer ist. Ich schlafe dann immer. dann kann ich zum einen nichts essen und zum anderen mache ich mich nur im Traum verrückt. Aber da muss jeder das seine finden. Ich drück dir die Daumen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jordan!
    Rein passen tut es defintiv, da noch keine Kinder da sind. Die Kosten können wunderbar über den KfW-Studienkredit abgedeckt werden, somit entstehen für mich die ersten 6 Jahre gar keine Kosten.
    Die Stresstrategie ist jetzta uch in der "Entwickliung"
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute dabei wünsche ich!! Wie ist es mit Kaugummi? Würde das nicht das Essen ein wenig ersetzen?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carlin..nach Kaugummi hab ich blöderweise noch mehr Hunger...ach was solls. Ich muss da jetzt einfach durch

    AntwortenLöschen
  5. Ich find die Idee total super! Und morgen reißt du die Weltherrschaft an dich! ;-)
    Und stress-essen kenn ich zu gut... Mein Chips-Konsum ist zur Zeit nicht von schlechten Eltern. :)

    AntwortenLöschen