22. Juni 2013

Wie nah doch Ruhe und Stress beieinander liegen

Ruhig war es hier die letzte Woche, zumindest was das Abnehmen angeht.
Da hab ich ja wirklich nicht viel gepostet.
Das lag wohl daran, dass hier emotional und beruflich der Stress ausgebrochen ist und ich kaum noch wusste wie ich mich drehen und wenden sollte.
Und ich war nur noch froh wenn ich zu Hause war und meine Ruhe hatte.
Die Hitze tat dann noch ihr übriges.

So, aber nun hör ich auf mit dem Waschfrauen Geschwätz und erzähle euch mal kurz von meiner erfolglosen, aber erfahrungsreichen Diät-WW-Woche.
Ich habe brav mein Online Tagebuch benutzt und habe die mir zur Verfügung stehenden Punkte inkl. Wochenbonus voll ausgenutzt und was kam dabei raus??
Riiiichtig...500gr mehr auf der Waage als zur Vorwoche.

Tja, das hat leider nur das bestätigt was mir drei Ärzte schon mal erzählt haben, nämlich das Kohlenhydrate für Menschen wie mich, nahezu ausgeschlossen werden sollten.
Was heißt das "Menschen wie mich"?
Nun ja, ich habe ein ziemlich beknackt-dämliche Hormonstörung, die dafür sorgt dass der Grundumsatz generell niedriger ist als bei anderen Menschen und denen dringend empfohlen wird, wenn den eine Diät angestrebt wird, die Kohlenhydrate quasi als Bösewicht aus dem Leben zu streichen.


Tja...und was heißt das nun?
Gar keine leckeren Nudel-Dickmacher? Null-Reis-Leckereien? Ade ihr schönen Scheiben von selbstgemachtem Brot? Adios du wunderbare Welt der einfachen Zuckermoleküle?
Wohl oder Übel ja!
Nichts mehr mit "Komm auf die dunkle Seite..wir haben Kekse!"
Oder nun halb.
Diese Woche steht ganz im Sinne von Low-Carb-WW-Kombi.
Ich versuche das irgendwie mal zusammen zubringen und hoffe das ich am Ende eine halbwegs sozialverträgliche Diät-Variante zustande bekomme.

Vielleicht bauche ich mir einen Card-Day ein, wo Kohlenhydrate keine Rolle spielen und ich mir keinen Kopf machen muss.
Das wäre ein Alternative.
Mal schauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen