10. Juni 2013

Ene Mene Meck und der Speck....

ist noch da, aber.....
Sogar ein riesengroßes ABER folgt.

Er beginnt zu schmelzen und ich verzeichne erste Erfolge mit WeightWatchers!
Wer hätte das gedacht?
Ich ärger mich gerade das ich DAS nicht schon viel viel eher angefangen habe, ich blöde Kuh.

Oft liest man wirklich von sektenähnlichen Machenschaften und Geldmacherei von WW aber mal ganz ehrlich, die sind jeden Penny wert.
Und sektenähnlich kann ich beim besten Willen nicht bestätigen.

Natürlich sagt der der Skeptiker in jedem von uns jetzt :" Kalorien zählen geht auch!"
Ja, aber es ist viel umständlicher.
Ich muss dabei abwiegen, abschneiden, zusammenzählen und bei größeren Portionen für einen ganze Familie wieder die Portionen abmessen und wieder wiegen und wieder ausrechnen.
Das ist WW doch wirklich einfachen.

Wie ihr seht, ich bin wirklich begeistert.
Aber das beste ist wirklich, ich gehe abends gut gesättigt ins Bett und habe immer noch im Hinterkopf, dass ich noch was "naschen" dürfte wenn ich wollte.
Das nimmt wirklich viel Anspannung aus meinem Leben und ich neige tatsächlich dazu gerade das erstemal rundrum zufrieden zu sein und nicht die miesepetrige Diäthexe wie sonst die wie von Sinnen manisch ihre Kalorien zählt.

Auch wenn erst ein paar Kilo weg sind, ich habe wirklich das Gefühl ich habe ein ganzes Stücken Lebensqualität wieder gefunden.


3 Kommentare:

  1. Hallo Kat,

    ich wünsche Dir, dass Du damit einen für Dich gangbaren Weg gefunden hast. Ich kam mit den WW überhaupt nicht zurecht - aber zum Glück ist jeder Mensch anders :)

    Besonders freut es mich zu lesen, dass Du wieder etwas Lebensqualität für Dich entdeckt hast. Mir fiel nämlich in den letzten Tagen immer, wenn ich an Dich gedacht habe der folgende Spruch ein: Das erste was man bei einer Diät verliert ist seine gute Laune! Gut, dass diese Zeit vorbei ist!

    Liebe Grüße und weiter so,
    Isabella

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Isabella!
    Da hst du vollkommen recht...man verliert wirklich als erstes die gute Laune aber jetzt gerade ist sie vollkommen wieder hergestellt.

    Lieb das du an mich gedacht hast.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Super, daß Du anscheinend den richtigen Weg für Dich gefunden hast. Klar, WW ist eine Art Kalorienzählen, aber halt um ein Viiiiiielfaches vereinfacht ♥ Man kann aus sämtlichen Lebensmitteln, Mahlzeiten und Rezpten den individuellen Tagesplan zusammenbasteln, man kriegt jede Menge Rezeptideen zum Nachkochen oder kann eigene Rezepte erfassen und hat so die Punktzahl dieser Mahlzeit. Unterm Strich wird Dir auf einen Blick gesagt, ob Du noch Pkt. übrig hast oder ob Dein Budget schon ausgeschöpft bzw. überschritten ist. Du siehst auf einen Blick, muss es am Morgen wirklich noch ein 2. Latte Macchiato sein, für den ich fast eine halbe Stunden joggen müsste um ihn wieder "abzuarbeiten". Ich finde dieses Onlinetoll einfach klasse und es erleichert die Erstellung des "Essenplans" sehr. Ich plane immer alles einige Tage im voraus, so kann ich sehen, wie liege ich im Budget/Wochenbudget, daß auch mal ein "Ausgehtage" (Auswärtsessen, wobei nicht ein Salatteller gemeint ist) drin ist. Mache dann meine Einkaufsliste und los geht´s ;)

    AntwortenLöschen