27. Juni 2013

Warum eigentlich?

Wie oft nimmt man sich etwas vor in seinem Leben, verfolgt das Ziel eine Weile und verliert vollkommen das Bewusstsein auf seinem Weg dahin WARUM man dieses oder jenes macht?
So gewöhnt sich der Raucher mühselig das Rauchen ab, weil jemand im Umfeld an Lungenkrebs starb, um dann doch wieder mit einer "Stresszigarette" in einer "kack-drauf-mir-passiert-nichts-Laune" dann wieder anzufangen.
Oder der Mensch, der schwört nie wieder das Tempolimit zu brechen weil er erwischt wurde und seinen Lappen abgeben muss.
Oder ganz simpel, so wie ich, weil man einen Herzenswunsch hat und deswegen abnehmen muss, weil keine Krankenkasse der Welt sonst eine Behandlung zahlen wird.

Es sind die Motivationen und Wünsche und Ängste die uns manche Dingen anfangen lassen und im besten Falle durchhalten lassen.
Aber was, wenn das Ziel plötzlich immer undeutlicher wird und letztlich ganz aus dem Bewusstsein verschwindet?
Da gibt es nur wenig Alternativen sich das auch wieder in Erinnerung zu rufen.
Entweder klebt man sich das Ziel mega-groß an jeden Bildschirm, jeden Spiegel, jeden Klodeckel und jeden Kollegenkopf, was zuweilen zu Problemen führen könnte, da der ein oder andere sich doch penetrant belästigt fühlen könnte.
Oder man holt sich manchmal die passende Dosis "Erinnerung" via Außenwelt ab.
Beim Raucher ist es vielleicht eine schlechte Nachricht vom Arzt oder ein Bild von einer Raucherlunge auf einer Packung und beim Temposünder vielleicht ein Unfall den er verursacht und im schlimmsten Fall Menschleben kostet.
Beim mir reichte gestern eine Sendung auf RTL2.

Ich muss dazu sagen, dass ich solche Sendungen eigentlich nicht gucke, da ich nicht zur Selbstkasteiung neige, aber ich blieb da irgendwie dran hängen.
Es war die Sendung "Wunschkinder".
Eine Doku über Paare die sich nichts sehnlicher Wünsche als endlich das zu bekommen, was für die Durchschnitts 12-Jährige heute normal ist: Mutter/Eltern werden!

Ich weiß das ich das "Problem" in dieser Geschichte bin, dass weiß ich auch seitdem ich 12 bin, also ist es eigentlich nicht sooo schlimm wenn man damit erwachsen wird, aber es gibt Phasen, da ist es nur schwer zu ertragen wenn alle um einen rum schwanger, werden, die Kinder bekommen und dann zu hören bekommt :
 "Fahrt doch mal in den Urlaub!"
Fakt ist mein Arzt behandelte mich damals nicht weiter wegen dem Übergewicht. Und meine Kasse (generell keine Kasse) wird z.B. evtl notwendige IVF, ICSI, oder TESE bezahlen, sollte auch nur irgendwo stehen dass Übergewicht vorhanden ist.
So wurde mir also schlagartig , bewusst was denn mein eigentliches Ziel ist.
Keine Hüftjeans, kein Etuikleid, kein Bikini keine Strandurlaub ist das Wichtige!
Nein etwas ganz simples, etwas was nur 5€ kostet und nur zwei Farben hat.
Ein bescheuerter, positiver Schwangerschaftstest.


4 Kommentare:

  1. Ich finde diesen Post sehr berührend und drücke dir die Daumen. Es ist ein tolles Ziel und ich bin mir sicher, dass es, sollte es auf der Welt so etwas wie Gerechtigkeit geben, auch für dich eines Tages greifbar nahe sein wird!!

    AntwortenLöschen
  2. Hey, auch ich wünsche mir das so sehr und doch ist es etwas was wir nicht beinflussen oder mit Geld kaufen kann. Eine Garantie das es klappt wenn wir schlanker sind gibt es auch nicht aber Kopf hoch auch unsere Zeit wird kommen und bis dahin genießne wir das Gefühl von Hüftjeans und Bikini!
    LG frau S

    AntwortenLöschen
  3. Wo bleibst du? Ich warte schon so gespannt auf deine nächsten Posts und Ergebnisse :)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank an die Klinik https://leihmutterschaft-zentrum.de/ für ihre gute Einstellung, Freundlichkeit und ihren persönlichen Ansatz! Die Spezialisten beantworten gerne alle Fragen. Sie sind sehr klar und umfassend. Es ist sehr angenehm, damit zu arbeiten!

    AntwortenLöschen