13. Juni 2013

Kurz vorm Ende der ersten Woche

Morgen werde ich nun die erste Woche WW hinter mir haben und ich wollte schon mal ein kleines Zwischenfazit loswerden bevor ich morgen auf die Waage steigen und das Ergebnis mir vielleicht doch die Stimmung verhagelt.

Am Anfang , also noch vor ein paar Wochen bevor feststand, dass ich ca. 40 kg abnehmen will und das am besten bis gestern, hab ich meine Gedanken an WW weit nach hinten geschoben, weil mir das offensichtlich nicht schnell genug ging.
Hatte ich doch zig Studien gelesen in denen zu einen raschen Gewichtsreduktion ind er Anfangszeit geredet wird, damit sich ein langfrister Erfolg einstellt damit die Motivation nicht flöten geht usw.
Ich habe aber auch genausoviel Studien gelesen in denen das genaue Gegenteil steht.
Ich habe Forumsbeiträge gewälzt und bin nach dem freundlichen stupser von Janny zud em Schluss gekommen "es mal zu machen"

Nach 6 Tagen WW muss ich wirklich zugeben, dass meine sämtlichen Vorurteile die ich hatte, wirklich nur blöde Vorurteile waren und das dieses Ernährungskonzept wirklich richtig passend für mich ist.
Ich fühle mich fit und ausgeruht und vor allen Dingen gut gelaunt.
Nicht ausgemergelt, müde und miesepetrig.
Mein Mann meinte heute morgen auch, dass man mich ganz wunderbar ertragen kann (Jipiiieeeee keine Diät mit Scheidung im Anschluss)
Es ist mir auch eines heute morgen klar geworden.
Es ist vollkommen egal WANN ich diese 40kg abgenommen habe, hauptsache sie sind IRGENDWANN runter. Und ob das jetzt nächstes Jahr im März oder Im Dezember ist, ist doch vollkommen schnurz.

Ich habe jetzt fast 32 Jahr mit ständigem Übergewicht gekämpft, war immer das Moppelchen und war immer wirklich schlimmen Dingen in der Schule ausgesetzt, aber ich bin jetzt erwachsen und da sollte man erwachsene Entscheidungen treffen und nicht aus emotional retadierten Wischi-Waschi Erinnerungen heraus die ganze Sache übers Knie brechen.
Verzeihen und Akzeptanz sind hier die Stichwörter.
Verzeihen denjenigen die mir mein ganzes Leben immer ein schlechtes Gefühl gegeben haben und akzeptieren, dass es jetzt nicht schneller geht, aber ich nicht weniger schön und begehrenswert bin und auch ein toller Mensch mit Speckrollen bin.

Egal was morgen auf der Waage steht, ich bin stolz auf mich.

1 Kommentar:

  1. WW ist zur schnellen abnahme toll. hab damals in 3 monaten 12 kilo verloren, ganz ohne zu hungern. einfach die übersicht nicht verlieren, was man isst ist wichtig.

    eine woche waren wir dann zelten, jeden abend grillen (damals hatte eine wurst schon 8 punkte und 18 durfte ich essen!) da ich kein salat und ähnliches esse, habe ich eine ausnahme gemacht und wie vorher normal gegessen. auch nach dem urlaub ging die "ausnahme" weiter und ich dachte "wow, ich nehm gar ncih zu und kann viel mehr essen!"...5 monate ging das super ohne gewichtszunahme und auf einen schlag wog ich wieder 7 kilo mehr-man kann fast sagen von heute auf morgen(: selbst schuld^^

    Aber ww is im grunde wirklich keine schlechte sache, man muss sich nur dran halten und irgendwann schlägt man auch nich jedes bisschen mher nach, sondern weiß ca. wie viel was hat.♥ du packst das, bin ich mir ganz sicher

    AntwortenLöschen