17. Juni 2013

och Neeee...schon wieder Montag!

Er hätte so schön werden können, der Montag!
Aber leider entpuppt sich auch dieser Arbeitstag als ein Desaster.
Mal eine kurze Vorinfo, ich bin seit fast einem halebn Jahr bei dieser Firma beschäftig und bin quasi Mädchen für alles.
Von allgemeinen Bürotätigkeiten bis hin zum Prügelknaben erfülle ich so ziemlich jede Aufgabe in diesem Betrieb.
Die neuste Masche ist nun, dass ich an allem Schuld bin...an ALLEM!

Es gibt Tippfehler? Meine Schuld
Es gibt Probleme bei der Auslieferung? Meine Schuld!
Eine Anfrage wird nicht zeitig beantwortet? Meine Schuld!
Eine Päckchen wird nicht rechtzeitig verschickt? Natürlich meine Schuld.
Ein geknüllter Aufkleber liegt im Päckchen? Wie solls auch anders sein? Meine Schuld!

Globale Erderwärmung...das war ich heimtückisches Stück, weil ich zu viel Haarspray benutze
Nordkoreau/Südkorea-Konflikt...auch meine Schuld weil ich koreanisches Essen nicht mag und mal einen Südkoreanischen Briefreund hatte.
Nah-Ost Konflikt...tja das geht auch auf meine Kappe, einfach nur weil ich aus Deutschland komme und ne Frau bin.
Weltwirtschaftskrise..nun...das liegt an meinem mikrigen Gehalt, dass ich leider nicht 30.000€ im Monat ausgeben kann um Wirtschaft zu retten.
Ozonloch, Dürre, Hochwasser, Tornados, Armut, Verfolgung...egal was....sagt ruhig, dass ich es schuld bin, mein Chef findet da schon ne plausible Erklärung.

Entschuldigt wenn ich mich gerade mal furchtbar auslassen muss, aber meine schlechte Laune beeinflusst gerade tierisch meine Einstellung zu ca. 10kg Chips, Schoki, Currywurst, Pizza und Co.
Und das widderum beeinflusst meine Diät, also muss das jetzt mal raus, da ich ja schlecht schreiend durch das Büro laufen kann oder "Fang-den-Tacker-mit-deinem-ScheißSchädel-du Idiot!" spielen kann.

Es nervt mich einfach und kotzt mich tierisch an.
Ich bin nicht gut genug, so der Tenor, weder einfache Arbeiten sind anscheinend ok noch sonst was.
Ich kann das gerade echt schlecht ertragen und es macht mich furchtbar traurig, dass es sich so entwickelt.

25 Bewerbungen hab ich bereits verschickt seit Februar, aber noch nicht mal ne Rückmeldung kommt...nichts!
Ich dreh langsam durch!

5 Kommentare:

  1. Oh weia, das klingt ja mal richtig bescheiden.... Hoff für dich, dass sich auf deine Bewerbungen was ergibt :*

    AntwortenLöschen
  2. Dabei würde ich "Fang-den-Tacker-mit-deinem-ScheißSchädel-du Idiot!"-spielen wirklich für angebracht halten...

    Oder du summst den ganzen Tag das hier: http://www.myvideo.de/watch/7453271/Die_Fantastischen_Vier_Gebt_uns_ruhig_die_Schuld_den_Rest_koennt_ihr_behalten

    Ich wette, du bist mehr als nur gut genug!!! Ganz sicher!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kat,

    da kann ich Dir nur etwas Verständnis rüberschicken und etwas von Laikas dickem Fell ;)
    Leider ist es im Moment schwierig, einen neuen Job zu finden - viel zu viele Bewerber auf eine Stelle - trotzdem drücke ich Dir alle Daumen!

    Bis dahin übe ein neues Mantra "Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen!"

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
  4. Das ist bei mir in der Firma auch so. Ich bin auch prinzipiell an allem Schuld, auch wenn ich gar nicht dafür Zuständig bin, oder zu der Zeit im Urlaub war. Am Besten einfach nicht so sehr zu Herzen nehmen. Mache ich inzwischen auch so. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Och Mensch, daß es so arg ist hast Du mir ja gar nicht erzählt... So ein Scheiss!!

    Ganz dicker Drücker

    AntwortenLöschen