11. Juni 2013

Die Rache der gebackenen Banane

Gestern war ein toller Tag...ich meine nicht das Wetter, das war eher bescheiden tagsüber, sondern den Tag im Allgemeinen, denn ich hatte Hochzeitstag.
Und da so  ein Tag nur einmal im Jahr vorkommt entschloss mein Mann sich dazu gestern eher Feierabend zu machen und mich zum Essen auszuführen.
Yipiieeeee...dachte ich nämlich schon, dass ich diesen Tag alleine mit unserem Möpp verbringen dürfte.

Also rein ins Auto, vorher noch die verbleibenden Points gescheckt und auf zum Mongolen/Chinesen/Japaner und ran ans Buffet.
Eine rieesige Auswahl mit allerlei leckeren Speisen.
Obst, Salat, frisches Fleisch zum selber braten, gebackene Banane, Sesambällchen, Hähnchenspieße, Chop-Suey, gebratenes Schweinfleisch, Nachtisch, Softeis, Obstsalat...einfach alles.

Naja und man bezahlt ja nicht den Preis für das Buffet um dann an einem Salatblatt zu nuckeln bzw. sich die leckeren fettigen Sachen nur anzugucken.
Noch während der Frage wieviele Points so eine frittierte und in Panade gehüllte Banane und mit einer gallone an Honig übergossen wohl hat, dachte ich mir :"Scheiß drauf ist Hochzeitstag!"
Also hinein Onkel Otto mit den den guten Sachen.
Die Portionen sind nach 2,5 Wochen Diät dann doch wesentlich kleiner und man achtet schon fast instiktiv auf die Nahrungsmittel die weniger Fett haben bzw die einfach gesünder sind.
Ein paar Sushi und Nigiri noch oben drauf und zum Abschluss noch ein leckeres Softeis mit frischem Obst und unsere Hochzeitsdinner war perfekt.

Anschließend saßen wir noch ein bisschen draußen und genossen diese herrliche Luft, doch schon in der Nacht schlug mein Glück in wahnsinnige Magen-Darm-Krämpfe um.
War ja auch klar.
Wenn man 2,5 Wochen mal auf seine Ernährung dolle achtet und dann am Buffet die Schlacht seines Lebens schlägt darf man sich nicht wundern.
Sehr zu meinem Erstaunen hatte diese Buffet Eskapade keinerlei Auswirkung auf mein Gewicht...neee...sondern noch 400gr weniger!
Irre oder??
Naja heute abend wird es wohl noch weniger sein, aber ich erkläre euch jetzt nicht warum

Trotzdem hab ich ordentlich Bauchweh auch jetzt noch und mache in Zukunft wohl eher nen Bogen um solches Essen.
Aber lecker wars!

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen. Schön dass du deinen Abend gestern genießen konntest.
    Ich wollte nur nochmal anmerken, dass du dich aufkeinen Fall von diesen Sachen (einen Haufen essen und dabei Abnehmen) beirren darfst. Es kommst tatsächlich mal vor, dass man voll reinhaut und dann auch noch dabei Gewicht verliert. Bei mir ging dass damals sogar über längere Zeit. Irgendwann kann das dann aber umschwingen und dann isst du auch nur ganz wenig und nimmst zu. Es ist immer wieder ein hin und her und verlockt zu dem denken, "ach wenn es da ging, geht das jetzt auch" Ich hoffe du fühlst dich wohl mit WW und hälst es durch. Ich habe bisher nur die Anfangserfolgler gesehen die doch bald die Schnauze voll hatten vom Punkte zählen. Aber ansich ist das ja schon eine gute Methode :) Mich würden deine tatsächlichn Gewichtsverläufe mal interessieren. Vielleicht hast du ja lust das als zusätzliche Seite anzulegen oder einfach nochmal zu posten? :) Liebe Grüße und viel Erfolg des Weiteren :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Jordan!
    Wäre das nicht super...jeden Tag Pizza, Chinesisch, Mäcces etc in rauen Mengen und trotzdem jeden Tag 300gr weniger.
    Leider ist j anun wirklich nur die Ausnahme, aber es war trotzdem toll.
    Eine Gewichtstabelle/seite füge ich nachher noch ein.

    AntwortenLöschen
  3. Ja super wäre das. Wenn es so eine umgekehrte Diät gäbe^^ jeden tag Überfressen bis du schlank bist :-D aber leider, ja leider ist es nicht so...außer man überfrisst sich so sehr bis man rückwärts isst...aber das kann auch nicht die Lösung sein. Ich finds toll das du da so dran bist. Ich hingegen quatsch mehr als das ich was tue^^ mir gehts wohl noch nicht schlecht genug^^ aber das aufschreiben was man isst, ist schon mal eine Hilfe sich deutlich zu machen wie viel man isst... schön das du auf meine frage eingehst mit der gewichtsverfolgung. Vielleicht werde ich ja noch so neidisch bei deinen erfolgen dass ich doch noch meinen hintern hoch kriege :-D viel Spaß noch beim bloggen und abnehmen :-)

    AntwortenLöschen