4. Juni 2013

Schokolade, das Luder

Eine Diät bringt ja nun nicht nur die schönste Seite eines Menschen hervor, sondern es tauchen Abgründe auf...menschliche Abgründe die tief, dunkel und gruselig sind.

Nach einer Woche "Enthaltsamkeit" und einem irren Glücksgefühl wird die kleine schrille Stimme im inneren immer lauter und stachelt den innerern Schweinhund an ein großes, gemeines Monster zu werden und sämtliche Motivationen flöten gehen zu lassen.
Und warum?
jahahaaaa.....weil die Dame des Hauses ein Stück Schokolade in den hintersten Winkeln des Küchenschrankes gefunden hat.

Wenn man eine Woche auf viele Dinge verzichtet, und sind wir mal ehrlich, auf Schoki muss man verzichten, und man erblickt plötzlich Schokolade weiß man wie es sich anfühlt als Armstrong wusste er wird gleich den Mond betreten oder Hillary den Everest.
Kurzum: es ist als würde man am Ende einer laaaangen Reise stehen und plötzlich den Heiligen Gral in den Händen halten.
Zu verboten um dran vorbeizugehen.
Wie ihr seht eine äußerste Zwickmühle für mich und meinen kleinen, moppeligen Körper.

Da Engelchen links, das Teufelchen rechts auf meiner Schulter haben dann ne Weile gezankt und nun ja....das Teufelchen hat das Engelchen ordentlich vermöbelt und an die Luft gesetzt.

Tja und was lernt man draus??
Es gibt im Hause O demnächst keine Süßigkeiten mehr....ich kann da anscheinend nicht drumherum. Und schlimm ist einfach, dass man sich selber einredet, dass wenn es keiner sieht auch keine Kalorien hat.
Toller Traum und vollkommen idiotisch.

Mein Mann war heute morgen etwas geschockt, dass ich alles verbannen werde, er aber fix die Idee hatte seine Sachen im Waffenschrank einzuschließen und er dann zum Naschen in den Keller geht.
Gut so!
Da seh ich es nicht und ich breche nicht in Futterneid-Attacken aus.

Gestern habe ich mich weiter mal schlau gemacht in Richtung Shakes.
Der ein oder andere mag jetzt mit den Augen rollen, aber ich glaube, dass es mir so einfacher fallen wird.
Man hat dann einfach nicht mehr den leckeren Geschmack von tollen Nahrungsmitteln auf der Zunge und muss sich dann selbst stoppen um nicht in einen Futterwahn zu verfallen.
Und ganz ehrlich....ich bin noch nicht soooo diszipliniert das mich Berge von leckerem Fleisch und Beilagen kalt lassen.
Vielleicht geht das in 2-3 Wochen wenn mehr Routine da ist, aber jetzt...ne..leider nicht.
Ich bin da nicht sondelrich stolz drauf, aber es ist nunmal so.


2 Kommentare:

  1. Weniger kochen geht nicht? Seid ihr zu zweit? Weil irgendwie kocht man dann und jede Packung ist zu gross für zwei, also isst man dann einfach mehr, oder nicht? Auf jeden Fall weiter alles Gute! Und dunkle Schokolade hat glaub viiiel weniger Kalorien...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carlin,
    Ja wir sind nur zu zweit aber mein Mann frisst für eineganze Kompanie und ist rank und schlank dabei. Ich müsste also für ihn und für mich kochen, wobei "das für ihn" wohl eher mein Problem ist.
    Und Schoki wird es einfach in der nächsten Zeit nicht geben. Wenn nichts da ist kann mich auch nichts in Versuchung führen.

    AntwortenLöschen